Weibliche B-Jugend – Verbandsliga

Nach dem letzten Jahr in der Bezirksliga, die wir auf dem zweiten Platz beendet haben, qualifizierten wir uns für diese Saison für die Verbandsliga.

Nachdem wir in der Kreisqualifikation den 2. Platz belegt hatten, ging es für uns nach Herford zur Oberliga-Quali, wo wir nach einem langen 7-Meter-Werfen gegen SG Iserlohn-Sümmern gewannen und eine Woche später in Hille um die letzten zwei Plätze in der Verbandsliga spielten.

Wir setzten uns gegen sechs starke Gegner durch und gewannen durch eine sehr gute Mannschaftsleistung im Endspiel gegen SuS Stadtlohn mit 10:8. Wir nehmen die Herausforderungen Verbandsliga an und wollen den ein oder anderen Gegner ärgern.

Die Mannschaft besteht aus 16 Mädels, die überwiegend aus dem älteren Jahrgang besteht. Wichtig ist für uns die persönliche Weiterentwicklung jeder Spielerin, denn in der Truppe steckt jede Menge Potenzial. Dabei wollen wir aber nie den Spaß aus den Augen verlieren. Wir wünschen allen Mannschaften eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison und hoffen, euch bald in der Masch zu sehen.

Eure weibliche B mit Stefan, Michael und Mia