Männliche B-Jugend – Verbandsliga

Hallo Sportsfreunde,

hinter uns liegt eine sehr lehrreiche, aber für uns auch erfolgreiche Saison in der Oberliga. Wir konnten gegen viele Gegner gut mithalten und haben uns im Verlaufe der Saison immer weiterentwickelt. In dieser Phase der Saison konnten wir viele Punkte sammeln und schnitten am Ende mit dem 8. Platz ab.

Drei Spieler haben uns in die A-Jugend verlassen und wir mussten in Hinsicht auf die Aufstiegsrunde nicht all zu viel verändern oder neu einstudieren. Die Qualirunde auf Kreisebene wurde erfolgreich absolviert und wir durften uns in einer Oberligaqualirunde mit Minden, Bad Salzuflen und Ewaldi Aplerbeck messen. Hier schnitten wir als Zweiter ab und haben unser Ziel Verbandsliga erreicht.

Nach den Qualirunden wurde das Trainingspensum heruntergefahren und Kraft für die anstehende Saison gesammelt.

Durch viele Urlauber beginnt die eigentliche Vorbereitung erst ab Anfang August. In den nächsten Wochen stehen ein paar Testspiele gepaart mit Spaßturnieren auf dem Rasen an, bis es dann am 3.9 gegen Altenhagen-Heepen um Punkte geht.

Auch in der nächsten Saison wollen wir uns spielerisch und körperlich weiterentwickeln und versuchen uns im oberen Teil der Tabelle festzusetzen. Durch das gemeinsame Training mit der A-Jugend haben wir trotz unseres schmalen Kaders immer genug Leute beim Training und gewöhnen uns jetzt schon daran gegen körperlich stärkere Gegner zu spielen.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison und hoffen auf viel Unterstützung von den Rängen in der „Festung Masch“!

Euer Trainerteam

Silas, Tom & Arne