Mini-Minis

Highlight „Schlackeschlacht“

Gleich zum Beginn der neuen Saison starteten die kleinsten Handballer der TG mit einem herrlichen Event. Bei Sonnenschein und besten Platzverhältnissen absolvierten die 4–6-Jährigen ein Einlagespiel auf unserer legendären Schlackeschlacht, unser alljährliches OPEN-AIR Turnier. Am Sonntag, 18.06.2023, wurde während des Nachmittagsturniers für alle anderen Turnierteilnehmer eine Pause eingelegt. Unser Nachbarverein HSG Hesselteich-Loxten hatte alle Hebel in Bewegung gesetzt (auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Dankeschön), um mit ihrer Mini-Mini-Mannschaft gegen uns spielen zu können und so wurde das Einlagespiel auf dem „Center-Court“ von allen Handballern, Mamas und Papas, Omas und Opas und sonstigen Fans applaudiert und gefeiert.  Ein gelungener Abschluss, bevor es in die Sommerpause ging.

Im August starten wir wieder durch und wir heißen jedes Kind zwischen 4-6 Jahren bei uns in der Hörster Turnhalle, immer freitags von 15-16:00 Uhr, willkommen.

Wir laden euch ein mit uns gemeinsam Spiele zu spielen, mit und ohne Ball, Teamgeist zu entwickeln, Sport mit viel Spaß zu treiben, zu lernen, wie man mit dem Ball wirft, prellt und zuspielt. Wenn ihr nicht wisst, was Hopserlauf, Sidesteps oder Skippings sind, dann fragt die Mini-Minis sie zeigen es euch. Auch Sätze wie: „Bo, guck mal Soni, ich schwitze voll“. oder: „Lili, kannst du mir mal helfen“ oder „Finn, darf ich jetzt ins Tor?“ sind beständiges Repertoire unserer Trainingsstunde.

Neues zeigen, vieles trainieren, Fortschritte feiern und immer wieder motivieren. Das sind unsere Ziele.

Unsere Handball-Stunde gibt Zeit für freies Spiel, aber auch eine feste Ablaufstruktur sind wichtige Bestandteile für eine erfolgreiche Trainingsstunde UND bestenfalls soll allen alles Spaß machen!

Willst du das auch? Dann komm vorbei, wir, Sonja, Finn und Lili freuen uns auf jedes Kind. Hast du fragen? Dann ruf mich gerne an, meine Telefon-Nummer: 0174-3730878.