Weibliche D-Jugend – Kreisliga

Eine spannende Saison 2021/22 steht unseren D-Mädels bevor. Seit einigen Wochen ist das gemeinsame Training wieder möglich und wir sind fleißig dabei, uns auf die kommende Saison vorzubereiten. Sowohl das Angriffs- als auch das Abwehrspiel werden trainiert, da vor allem den neuen Spielerinnen aus der E-Jugend das neue Spielkonzept nahegelegt werden muss, weil sie bisher nur die Manndeckung kennengelernt haben.

Rothosen Mannschaft weibliche D-Jugend

Aber durch die angebrochene Saison im letzten Jahr hatte leider auch der ältere Jahrgang nicht die Chance viel Spielerfahrung zu sammeln. Das hält uns aber nicht davon ab, auch in dieser Saison wieder unser Bestes zu geben, um möglichst viele Spiele für uns entscheiden zu können. Wir werden ab dem 12.09.2021 in der Kreisliga an den Start gehen. Unser Ziel für die kommende Saison ist es, die Spielerinnen handballerisch weiterzuentwickeln, die Motivation und den Spaß am Handball zu bewahren und gesund zu bleiben. Natürlich werden wir alles geben, um uns einen möglichst guten Platz in der Liga zu erkämpfen.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du Lust hast, auch mal den Ball in die Hand zu nehmen, um ihn im Tor des Gegners zu versenken und du im Jahr 2009/2010 geboren bist, dann schau doch gerne mal vorbei und probiere es aus. Wir trainieren dienstags von 17:30 –19:00Uhr und donnerstags von 17:00 – 18:30 Uhr in der KBS. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Euer Trainerteam, Patrick und Chiara