Weibliche D-Jugend – Kreisliga

Bei ihrem kleinen Kader mit nur 8 Spielerinnen mussten die Trainer Kerstin Wernecke und Patrick Temme in der vergangenen Saison viel Motivationsarbeit leisten und waren immer auf die Hilfe von Spielerinnen aus der E-Jgd. angewiesen.

Aber die Arbeit hat sich gelohnt, die Mädels haben viel gelernt und in diesem Jahr konnten wir gleich 2 D-Jgd. Mannschaften melden, eine in der Kreisliga und eine in der Kreisklasse. Wenn gleich wir auch hier weitere Verstärkung gebrauchen können. Wenn du also zwischen 10-12 Jahre alt bist, dann komm doch einfach vorbei.

Egal ob du Handball kennst oder kannst, wenn du Spaß an der Bewegung mit dem Ball und einem tollen Team hast, dann bist du bei uns genau richtig. Unsere Trainingszeiten sind: montags: 17:00 – 18:30 Uhr Masch 1 und donnerstags 17:00 – 18:30 Uhr Kreisberufsschule Halle.

In der D-Jugend wird eine andere Spielform als in der E-Jugend praktiziert, und die Mädels müssen erst einmal ein Verständnis für das Positionsspiel im Angriff und in der Abwehr bekommen. 12 Mädels müssen nun erlernen, dass es jetzt unterschiedliche Positionen gibt und was es heißt einen 7-m zu werfen. Das Tor ist jetzt auch viel größer als vorher.

Auch das Integrieren der Mädels aus dem vorherigen Kader ist Aufgabe des Trainerteams Sonja und Kerstin. Sie freuen sich zum Saisonstart auf 2 Mannschaften mit gutem Teamgeist und ganz viel Spaß am Handball.

Also … legen wir los …. Auf geht‘s in die neue Saison 2023/2024.