1. Herren – Oberliga

Hallo Handballfreunde,

vor uns liegt ein Abenteuer namens Oberliga. Dieses haben wir uns in der vergangenen Saison mit beständigen Leistungen erarbeitet. In die Verbandsligaserie sind wir mit der Erwartungshaltung gestartet, um den Klassenerhalt kämpfen zu müssen, da uns mehrere Leistungsträger aus unterschiedlichen Gründen verlassen hatten. Nach durchschnittlichem Start mit drei Punkten aus den ersten drei Spielen gelang es uns jedoch, eine so nicht zu erwartende Siegesserie zu starten. Das Vertrauen in die eigene Stärke, der Rückhalt der vielen Fans und nicht zuletzt die Euphorie sorgten in der sehr umkämpften Verbandsligastaffel dafür, dass sich uns tatsächlich die Chance zum Meistertitel und damit verbundenem Aufstieg stellte, die wir am vorletzten Spieltag in Senden nutzen konnten. Somit machen wir es unserer ersten Damen nach und starten ebenfalls in der kommenden Saison in der Oberliga!

Das Grundgerüst des vergangenen Kaders bleibt erhalten. Die Abgänge von Marcel Krause, Tobi Barrelmeyer und Henne Zöllner gleichen wir mit Zugängen von Fabian Stroth (vom TV Verl), Niklas Reckmann (TV Isselhorst) und unserem Rückkehrer Julius Hagemann (CVJM Rödinghausen) aus. Der Kader ist auf allen Positionen mindestens doppelt, teils dreifach besetzt und erlaubt dem Trainerteam ein Durchwechseln auf nahezu gleichbleibendem Niveau. Diese Breite im Kader wird in der kommenden Saison sicherlich nötig werden, da wir versuchen müssen, durch Tempospiel, Mannschaftsgeist und Einsatzfreude die körperliche Überlegenheit vieler Gegner auszugleichen. Wenn es uns gelingen sollte, unsere Stärken im Gegenstoß und der Aufopferung in der Abwehr auszuspielen, sind sicherlich auch in der Oberliga einige Punkte erreichbar.

Die Mannschaft, das Trainerteam und hoffentlich alle Freunde der Rothosen freuen sich auf das Abenteuer Oberliga mit attraktiven Gegnern und tollen Heimspielen in der Masch!

Wir können es kaum erwarten!

Eure 1. Herren