Minis

Hanne war die letzte, schon in den Sommerferien: „Sie möchte gern Handball spielen. Wann könnte sie denn loslegen?“, fragte ihre Mama per Whatsapp. Und dann stand Hanne am Samstagmorgen bei uns in der Sporthalle und probierte sich dabei aus, wie das ist, mit anderen Kindern beim Training zu üben, wie man richtig fängt und wirft und sich freiläuft und auf andere Kinder aufpasst und was man sonst noch alles lernen kann beim Handballtraining. Und: weil es offenbar Spaß gemacht hat, war sie eine Woche später wieder da.

Mit unserem letzten „Neuzugang“ sind inzwischen 29 Kinder bei den Hörster Minis dabei: 13 Mädchen und 16 Jungs. Manche seit Jahren, manche seit Wochen, manche waren schon bei Sonja bei den Mini-Minis, manche hatten von ihren Freundinnen oder Freunden vom Handball gehört, manche in der Schule oder in der Kita, manche wollten das gleiche machen wie ihre Geschwister. Sie sind alle herzlich willkommen, wir trainieren samstags in der Hörster Sporthalle, die Jungs von 10.00 bis 11.10 Uhr, die Mädchen von 10.50 bis 12.00 Uhr. Wer Fragen zum Training hat, kann sich beim Trainer Thomas melden (0170-2103065). Oder einfach zum Training kommen. Da bringt das Trainerteam (Thomas, Jule, Louis und demnächst Henry) den Kindern das bei, was wichtig ist. Ab September gibt es dann auch fünf Spielfeste gegen andere Mannschaften, so richtig mit Trikots und Siegerehrung und allem Zipp und Zapp, bei dem man dann vor Publikum zeigen kann, was man alles gelernt hat.