1. Damen – Oberliga

Wir haben Lust auf mehr!

In unserer ersten Oberliga Saison haben wir den Sprung in die Aufstiegsrunde leider verpasst, aber wir konnten uns mit dem Sieg in der Abstiegsgruppe noch den Trostpreis ergattern. Somit konnten wir diese erste Oberligasaison mit einem positiven Gefühl beenden.

Am Ende der Saison hieß es dann leider Abschied nehmen und wir mussten uns von Lena Lutze verabschieden.

Aber dafür konnten wir auch zwei Neuzugänge dazu gewinnen, beide kommen von der HSG Werther/Borgholzhausen. Luisa; Isi Wentrup wird uns im Rückraum unterstützen und Clara; Heidi Bremke fühlt sich am Kreis am wohlsten. Die beiden haben sich sehr schnell intergiert und ihre Qualitäten zeigen können.

Dieses Jahr haben wir unsere Vorbereitung nach der Sommerpause an einem Stück durchgezogen. In der Pause hat sich jeder individuell fit gehalten und dann ging es nach ein paar Laufeinheiten auf der Bahn sehr schnell zurück an die Bälle in die Halle. Wir durften in unserer Vorbereitung sehr attraktive Testspiele gegen den ein oder anderen Drittligisten bestreiten, aus denen wir viel Positives mit in die Saison nehmen können. Auch in unserem sehr gut organisierten Trainingslager im hohen Norden konnten wir den Teamgeist stärken. Dort hatten wir die Zeit uns sowohl theoretisch, als auch praktisch mit unserem Angriffs- und Abwehrspiel auseinanderzusetzen.

Das möchten wir jetzt auch in der Saison auf die Platte bringen, wir möchten zeigen, dass wir im oberen Drittel mitspielen können.

Das Trainerteam bleibt unverändert, somit gehen wir mit Headcoach Dustin Lohde, Co-Trainer und Physio Stefan Wöstmann und Torwarttrainer Michael Kerschkowski in die zweite Runde. Oberliga Saison 2023/24 – wir sind bereit.

Kader: Nora Biewald, Carina Dessin, Anna-Katharina Oldach, Yvonne Panofen, Jule Tewes, Julia Gerdes, Marie Lipka, Luisa Wentrup, Melina Gerdes, Sina Schäper, Kim Laker, Rabea Linkert, Marie Hasselfeld, Lisa Kaiser, Kyra Richter, Clara Bremke, Sarah Lienig, Chiara Dessin

Wir hoffen wieder auf eure zahlreiche Unterstützung und freuen uns auf die Trommelklänge von den Rängen.

Auf eine erfolgreiche Saison, schauen wir mal was wird.

Ciao for now

Eure 1. Damen