2. Herren – Bezirksliga

Dorfauswahl international.

Ciao, Kreisliga. Wir würden ja sagen: “Immer gerne wieder”, aber das wär’ eine Lüge. Die meisten unserer Spieler aber auch viele unserer treuen Zuschauer kennen uns nur als Kreisligamannschaft. Wenn man einmal in diese Liga hineingeraten ist, kommt man nur schwer wieder raus, da es auch zuweilen vorkommt, sich auf den letzten Metern von Oberligaspielern ausgebremst zu sehen, ein echter Sumpf eben. Letztes Jahr ist uns der Aufstieg dann mit unserem langjährigen und verdienten Coach Jens Großpietsch endlich gelungen. An dieser Stelle möchten wir dir, lieber Jens, nochmal ganz herzlich für deine gute Arbeit danken, mit der du die 2.Herren auch durch Talsohlen und Flauten geführt hast.

Der Aufstieg in die Bezirksliga fühlt sich fast an wie der Einzug ins internationale Geschäft. Wir verlassen den Kreis und fahren in die weite Welt, besuchen Metropolen wie Rödinghausen. Alles sehr ungewohnt, wo wir doch ein Zeitalter der Menschheitsgeschichte die immergleichen Gegner aus der nahen Umgebung abgeklappert haben. Neu sind auch unsere Trainer: Mit Uwe Wortmann und Julius Hagemann haben sich zum Glück zwei Vereinsinterne gefunden, denn denen muss man beispielsweise nicht erklären, warum die Dorfauswahl am Volksfestwochenende keine Testspiele bestreiten wird. Spaß beiseite, die Beiden kennen uns schon gut und wir sind sehr froh, sie an der Seitenlinie zu wissen. Für Julius ist es seine erste Station im Herrenhandball, aber wir werden es ihm einigermaßen einfach machen. Leider gab es auch Abgänge zu verzeichnen: Fredi Lüddorf, Dominik Wörheide, Christian Wacker und Sven Barthel haben die Mannschaft aus unterschiedlichen Gründen verlassen. Wir danken auch euch und hoffen auf ein Wiedersehen. Um die entstandenen Lücken zu schließen, haben sich natürlich auch einige neue Spieler angehäuft. Kommt gerne mal in die Halle, dann werdet ihr schon sehen, wer da mit wem zusammen spielt.

Da immer noch Staffelgrößen zusammengestampft werden, wird es wohl auch bei uns in der Liga ordentlich Abstiegspanik geben. Die wollen wir bei uns in der Mannschaft nicht aufkommen lassen. Wir werden alles tun, um die Klasse zu halten, denn in die Kreisliga will nun wirklich kein Mensch zurück.

Wir freuen uns darauf, euch in der Halle zu sehen!

Eure Dorfauswahl

Spielplan und Tabelle bei handball4all.de